Frech, spannend, magisch!

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Die 17-jährige Billie ist es leid, ständig mit ihrem Vater umziehen zu müssen. Was wird sie in diesem kleinen Ort Amber Lake erwarten? Bereits auf ihrem Weg zum ersten Schultag passiert etwas Mysteriöses: Ein Lichtblitz im Wald, ein Rumms, eine Beule in der Motorhaube, aber niemand Verletztes in Sicht. Nur ein Stofffetzen hängt am Auto. In der Schule angekommen läuft es zum Glück deutlich besser an, allerdings fällt ihr an einem Mitschüler, Ashton Hunter, ein blutiges Knie auf. Und sein Mantel könnte zu dem Stofffetzen an ihrem Auto passen. Und das bleibt schon bald nicht das einzig Merkwürdige in dem abgelegenen Ort.

Welch wunderschöner Einstieg in die romantische Urban Fantasy Dilogie. Billie ist auf ihre Art liebenswert schräg, erfrischend selbstbewusst und definitv nicht auf den Mund gefallen, was zu einigen echt amüsanten Schlagabtäuschen mit dem sich unnahbar gebenden Ashton Hunter führt. Insgesamt ist die Clique, in welcher Billie an ihrer neuen Schule landet, ein wenig ausgefallen und jede Person auf ihre Weise interessant. Dass da ein gewisses Geheimnis über diesem Ort liegt macht sich schnell unterschwellig bemerkbar und genau das macht diesen Reiz aus, dahinter zu kommen, wer von den Anwohnern was verbergen könnte und warum.

Mir hat diese Mischung aus Geheimniskrämerei und Fopperei zwischen Billie und Ashton gefallen, das Buch ist sehr unterhaltsam zu lesen und bietet jede Menge Spannung sowie Humor. Und natürlich eine sich anbahnende Romanze, die eher frech als kitschig daherkommt und definitv Spaß macht zu verfolgen. Wer sich das Print kauft darf sich zudem über eine wunderschöne Aufmachung freuen, welche sich unter dem Schutzumschlag verbirgt. Alles in allem definitiv eine Leseempfehlung!