wundervolles Setting

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Klappentext / Inhalt:

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann.
Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...
Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Cover:

Das Cover wirkt mystisch ud einfach wunderschön. Ein toller Nachthimmel und verschiedene Sternzeichen sind darauf abgebildet. Farblich und optisch wurde es sehr schön umgesetzt. Der Schutzumschlag hat in der ersten Auflage einen wundervolle Glanzeffekt, aber auch die Gestaltung darunter ist einfach wunderschön. Dort sind auf den Buchdeckel mit silbernen Ornamenten verschiedene Sternenbilder und Sternzeichen eingraviert. Dies sieht wirklich wunderschön aus.

Meinung:

Billie musste schon einiges Durchmachen und auch der Start nach einem weiteren Umzug nach Amber Lake ist nicht wirklich leicht. Und dann auch noch diese eigenartige Clique und die mystischen Vorkommnisse. Ob dies wohl miteinander zusammen hängt?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Es ist der Start in eine neue fantastische Buchreihe, in der Sternbilder, die Nacht und die Lichter am Himmel eine große Rolle spielen. Ein tolles Setting, sowie eine außergewöhnliche Idee, die hier auf jeden Fall die Neugier wecken. Ich wurde schnell vom Setting fasziniert und so kam ich sehr gut voran.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Geschichte und Handlungen kommt man gut hinein. Auch die Emotionen und Gefühle werden nachvollziehbar beschrieben. In Ellie fand ich mich sehr gut hinein. Dir Ich-Perspektive macht es zudem verständlich. So kann man sich in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Billie ist sehr gefühlsbetont, aber auch ein sehr starker, emotionaler und gerechter Charakter. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch Ash war mir schnell sympathisch und man merkt die Anziehung der Beiden recht schnell und das zwischen ihnen die Chemie stimmt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und sehr schön gestaltet durch das Sternenbild zu Beginn.

Die Geschichte selbst ist mystisch, emotional und unterhaltsam aufgebaut und schnell ist man in der Geschichte drin und wird von dieser gefesselt, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Man erfährt nach und nach mehr über Amber Lake und was es mit den Menschen dort und auch mit den Sternbildern auf sich hat. Dies war der Auftakt einer Reihe und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Fazit:

Wundervolles Setting, mit einer tollen Hintergrundidee, mystischen Ambiente und tollen Charakteren.