Rezension

Ein magischer Auftakt.

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Schon das Cover hat meine Neugier auf Lesen geweckt. Die Sterne fand ich schon immer faszinierend und sie spielen auch eine Rolle.

Billie ist 17 Jahre alt und neu in Amber Lake mit ihrem Vater. Sie musste durch seinen Job im Bereich Astrophysik oft umziehen. Nicht immer konnte sie dabei Freundschaften aufbauen …

Ashton ist auf den ersten Blick sehr mysteriös und ich konnte nur erahnen, dass etwas hinter seiner Fassade liegt. Er und seine Clique haben etwas zu verbergen…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Billie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich liebe Fantasyromance und hier geht es um Sternenbilder, wie man schwer erkennen kann. Billie zieht mit ihrem Vater an den Ort Amber Lake, der auf den ersten Blick eher unspektakulär wirkt. Schnell lernt sie eine Clique kennen und man spürt, dass diese nicht in allem mit offenen Karten spielt. Anfangen mit Ashton der Antworten gibt, die am Ende noch mehr Frage sind. Je mehr Billie aber in Amber Lake wohnt, kommt sie etwas auf die Spur…

Welches Schicksal steht ihr bevor?

Wow ich bin gefesselt und liebe, was die Autorin hier geschaffen hat. Ich könnte direkt Band 2 lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und die Farbe Blau passt hier perfekt.

Ein magischer Auftakt dieser Geschichte, der mich nicht losgelassen hat.