Coming-of-Age-Roman mit spannendenden Fantasy-Twists

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Das Cover von "Nachtschwarz" hat mich gleich neugierig gemacht und dazu klang das Setting recht vielversprechend. Darüber hinaus wollte ich gerne etwas von Saskia Louis hören und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Die 17-jährige Billie musste schon oft mit ihrem Astrophysiker-Vater umziehen und viele Neuanfänge wagen. Als sie im beschaulichen Amber Lake ankommt, ist sie daher wenig begeistert. Und sie versucht auch erst gar nicht richtig Freund*innen zu finden, da sie schon so oft umgezogen ist und jedes mal innerhalb kürzester Zeit doch wieder wegzieht. Aber dieses mal läuft es doch etwas anders: Ihr umwerfend gut aussehende Nachbar Ashton hat es ihr angetan, obwohl er sich sehr seltsam verhält. Außerdem wird sie sehr freundlich von den Jugendlichen empfangen und auch gleich richtig integriert.

Ein Coming-of-Age Roman mit einem geheimnisvollen Setting, das ich sehr gelungen fand, da meine Spekulationen fast immer falsch waren und sich die tatsächlichen Fantasyelemente letztlich ganz anders entwickelt haben. Zeitweilig zog sich die Handlung ein wenig, aber es wurde dann doch schnell wieder spannend und überraschend.
Als Hörbuch fand ich die Story sehr gelungen und schön angenehm vorgelesen. Besonders Billie hat es mir als Charakter angetan, auch wenn sie oft sehr teenagertypisch agiert.

Ein angenehmes Hörbuch für zwischendurch mit Spannung und interessanten Fantasy-Elementen und -Ideen.