Neu in Amber Lake

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Carolin-Therese Wolff verleiht diesem Hörbuch die passende stimmige Atmosphäre. Die 17jährige Billie ist gerade mit ihrem Vater nach Amber Lake gezogen. Schon wieder nach nur wenigen Monaten ein Umzug; Billie ist es wirklich leid, immer wieder die Neue zu sein, aber ihr Vater ist Astrophysiker und seine Projekte bedingen die ständigen Umzüge.
Schon an ihrem ersten Tag auf dem Weg zur Schule rammt sie im Dunkeln irgendetwas mit ihrem Auto, kann aber nichts und niemanden entdecken.
In der Schule angekommen, wird sie gleich herzlich von Carla aufgenommen, nur Ashton, ihr Nachbar, begegnet ihr nicht gerade freundlich, aber er hat trotzdem etwas an sich, etwas Düsteres, aber dennoch anziehend.
Die Bedeutung des Titels erklärt sich gut im Laufe des Buches und gemeinsam mit Billie erfahren wir immer weitere Häppchen.
Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich von der "Lügendiebin" etwas überzeugter war. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung.