Forbidden. Love. Traumpaar.

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Leseerlebnis:
"Nachtschwarz" ist der Auftaktband der neuen Urban-Fantasy-Trilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Billie erzählt.
Leute, ganz ehrlich, endlich mal eine mega coole Socke, die nicht auf den Mund gefallen ist und sogar immer die passende Antwort auf "Oh mein Gott Ashton Hunter"s Sprüche parat hat. Auch wenn er sie manchmal aus dem Konzept bringt - die ist immerhin noch ein hormongesteuerter Teenager - ist sie einfach taff und gibt nicht klein bei.
Nichtsdestoweniger ist Ashton natürlich trotzdem sehr faszinierend und mysteriös.
Was ich bei allen Büchern der Autorin liebe, ist, ihr außergewöhnlicher Wortwitz. Unvergleichlich gekonnt spielt sie mit Begrifflichkeiten, zaubert urkomische Schlagabtausche und lässt gleichzeitig eine unglaubliche Spannung, ein Knistern und Funken entstehen, das man mit jeder Faser spüren kann.
Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen, war gebannt von den Ereignissen, meinen Vermutungen und voller Neugier.
Die Idee hinter der Geschichte ist für mich absolut neu, faszinierend und daher auch so originell. Teilweise versprüht es zu Beginn ein paar Twilight Vibes, die ich sehr geliebt habe.
Das Ende, war für mich zwar nicht völlig überraschend, aber ein perfekter Teaser auf das Finale.
Fazit :
Urban Fantasy mit ganz viel Knistern, Funken und Sternenlicht, dazu eine Prise Mystik und eine große Ladung prognostizierten Herzschmerz. Vorsicht Suchtgefahr.