Magie der Sterne

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Band 1) von Saskia Louis
Gesprochen von Carolin-Therese Wolff

Billies Vater ist Astrophysiker und deshalb reisen sie von einem Ort zum nächsten. In Amber Lake scheint es so kann die 17jährige endlich ankommen, denn dieses mal will ihr Vater länger bleiben.
An ihrem ersten Schultag jedoch passiert etwas sehr ungewöhnliches. Auf dem Weg in die Schule rammt sie mit ihrem Auto etwas bzw. jemanden. Doch außer einem grellen Lichtblitz und einer Delle im Auto kann sie nicht finden.....
In der Schule lernt sie dann eine eingeschworene Gruppe kennen. Carla bietet ihr sofort die Freundschaft an und auch die anderen sind sehr nett zu ihr. Zur Gruppe gehört auch der sehr gutaussehende Ashton Hunter, der nie datet und zu allem Übel hat er auch noch eine frische Wunde am Knie.

Zuerst tat ich mich schwer in die Geschichte um Billie und ihre neuen Freunde rein zu kommen. Es war etwas verwirrend und manchmal auch etwas langweilig. Ich gab dem Buch aber eine Chance. Leider fehlte mir immer wieder der Spannungsbogen und der Schreibstil war mir persönlich zu einfach.
Vielleicht konnte auch die Sprecherin nicht wirklich die Gefühle und Spannungen vermitteln, bzw. manchmal fand ich sie einfach zu übertrieben.
Die Story hinter Billie und ihren Freunden fand ich sehr gut und man war doch sehr interessiert daran was es wirklich mit manchen Bewohnern von Amber Lake auf sich hat.
Eine gewisse Spannung zwischen Billie und Ashton konnte man spüren, dennoch kamen die Gefühle der beiden für einander nur wenig zu Ausdruck.
Auch der Bezug  zu den beiden Hauptprotagonisten fehlte mir etwas.

Da ich eher zur älteren Generation gehöre, glaube ich das es mir persönlich einfach zu *normal* war. Man zieht Verbindungen zu anderen Fantasy Geschichten die anfangs doch sehr daran erinnern. Doch die eigentliche Zielgruppe wird bestimmt eine große Freude an dem Judendbuch haben.

Dennoch werde ich mir den 2 Teil der Romantasy-Dilogie holen um zu erfahren was wirklich in Amber Lake passiert, wie es mit Billie und Ashton weiter geht und was wirklich hinter all den Geheimnissen um die Sterne steckt.
Von gibt es 3,5 Sterne