Rezension

Lustig, spannend, eine Wahnsinnsgeschichte...was will man mehr?

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Billie zieht mit ihrem Vater nach Amber Lake und schon am ersten Tag passieren seltsame Dinge. Billie hat allerdings erstmal genug damit zu tun sich in dieser Kleinstadt einzufüguen. Schon so oft ist sie mit ihrem Vater umgezogen und immer wieder muss sie sich neu zurechtfinden. Und dann ist da noch dieser Typ, Ash, der immer so seltsam auf sie reagiert und auch seine Freunde, die sie zwar in die Clique aufnehmen, scheinen alle irgendein Geheimnis zu verbinden. Dann ist es auch noch Billie selbst, die durch die verwirrenden Gefühle zu Ash überhaupt nicht mehr weiß was los ist und plötzlich verschwindet auch noch jemand in dieser Kleinstadt mit dem Billie als letzte gesprochen hat. Seltsame Dinge passieren und Billie scheint irgendwie etwas damit zu tun zu haben....

Ich muss schon sagen dass nicht nur die Stimme von Carolin-Therese Wolff hier für Spannung garantiert. Auch die witzigen Bemerkungen über bekannte Fantasygeschichten in der Geschichte haben mich hier total überzeugt. Saskia Louis hat hier eine großartige Geschicht geschrieben und ich fiebere schon sehr dem zweiten Band entgegen, der leider noch etwas auf sich warten lässt (ca. 6 Monate) Ich habe bereits das Buch vorbestellt, weil ich diese Geschichte auch unbedingt in meinem Regal haben muss und zähle sie zu meinen Jahreshighlights 2023!