Toller Reihenauftakt mit viel Humor!

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Nachtschwarz war mein erstes Buch von Saskia Louis und definitiv nicht mein letztes. Ich habe es als Hörbuch gehört und muss direkt schon mal erwähnen, wie gut mir die Vertonung gefallen hat. Caroline-Therese Wolff hat die Geschichte total lebhaft rübergebracht und dadurch, dass sie ihre Stimme dem jeweiligen Charakter angepasst hat, konnte man diese gut unterscheiden. Das Buch konnte vor allem durch den grandiosen Humor überzeugen. Dieser hat mich ein bisschen an den von Kerstin Gier erinnert und oft zum Schmunzeln gebracht. Billie war einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen Spruch parat. Besonders die Beziehung zu ihrem Vater, der mehr wie ihr bester Freund ist, fand ich schön dargestellt. Auch den anfangs so mysteriösen Ashton mochte ich gerne. Hinter ihm steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, denn es war mal etwas Neues. Es war rätselhaft, spannend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das lag vermutlich auch am großartigen Schreibstil von Saskia Louis. Das Setting mit Kleinstadt-Feeling hatte auch definitiv seinen Reiz und wurde sehr bildlich beschrieben.
Fazit: Bei Nachtschwarz handelt es sich um einen tollen Reihenauftakt mit viel Witz und einigen mysteriösen Ereignissen, die zum Miträtseln einladen. Der erste Band der Dilogie bekommt von mir 5 Sterne!