Licht gegen Dunkelheit !

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Billie zieht mlit ihrem Vater in das kleine Kaff Amber Lake. Glücklicherweise findet sie sofort Anschluss in einer Clique- nur der mysteriöse Ash scheint manchmal etwas abweisend. Nach und nach fallen Billie kleine Merkwürdigkeiten und schon bald ist sie mitten einem Kampf gegen die Dunkelheit !

Erst einmal muss ich sagen: Was für ein Cover ! Es ist ein richtiger Eyecatcher ! Die dunklen Farben, die tolle Schriftart und die Ornamente- ein Traum- aber auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch ein toller Hingucker. Auf schwarzem Untergrund glänzen die Sterne und Sternbilder in Silber ! Wunderschön !

Nun zum Buch selbst. Am Anfang hat mich alles an "Twilight" erinnert, dann bisschen später eher an "Obsidian". Und dann noch ein bisschen später, war alles wieder weg- denn da entwickelte es sich zu einer eigenständigen Idee, die mich sehr fasziniert hat.

Saskia Louis hat einen tollen und mitreißenden Schreibstil. Ich konnte gut in der Geschichte versinken und hatte sie auch recht schnell durch da ich dauernd wissen wollte, wie es nun weitergeht !

Das Ende ist natürlich kein Ende, womit zu rechnen war, sondern natürlich ein kleiner Cliffhanger und die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Würde mich sehr über den  zweiten Teil  freuen, der hoffentlich bald erscheint !