sehr gut

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Wenn du die Welt nicht mehr verstehst

Dies ist der erste Teil der Dilogie um die Geschichte der 17-jährigen Billie. Sie lebt allein mit ihrem Vater, der als Astrophysiker für neue Projekte immer wieder umziehen muss.

Jetzt also in der Kleinstadt Amber Lake. Vom ersten Tag an passieren merkwürdige Dinge, die sie sich nicht erklären kann.

Das Setting ist wahnsinnig gut beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen.

Der Schreibstil ist einfach wieder Saskia Louis Like, ich mag diesen sehr.

Ich hatte mich dieses Mal für das Hörbuch entschieden, auch wenn ich da langsamer unterwegs bin, weil ich mit den Gedanken oft abschweife und dann einfach nochmals zurückspringen muss.

Die Stimme der Sprecherin empfand ich als sehr angenehm und habe ihr gerne gelauscht.

Die Figuren waren wunderbar ausgearbeitet, besonders Ash habe ich als neuen Bookboyfriend in mein Herz geschlossen.

Atemlos habe ich die Geschichte verfolgt und dann kommt plötzlich ein Cliffhanger, das war für mich sehr schlimm.

Jetzt warte ich ganz hibbelig auf das Erscheinen des zweiten Teiles mit Namen Sternenhell.

Wieder einmal konnte mich Saskia Louis in die Welt der Fantasy entführen, was ansonsten so gar nicht mein Genre ist.

Aber sie schafft es regelmäßig mich zu begeistern.

Deshalb 5 Sterne und eine absolute Empfehlung, aber am besten erst anfangen, wenn man beide Teile vorliegen hat, damit man gleich weiter lesen kann.