Ein epischer, fesselnder Auftakt

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

"Nachtschwarz" ist der erste Teil einer Dilogie.

Billie muss wieder einmal mit ihrem Astrophysiker-Vater umziehen und kommt nun in Amber Falls an. Schon am ersten Schultag rammt sie mit ihrem Auto etwas oder jemanden. Allerdings deuten nur der Stofffetzen und die Delle im Suto darauf hin. In der Schule trifft sie dann eine mysteriöse Clique, von der auch Ash Mitglied ist - der eine Wunde am Knie hat und dennoch verdammt gut aussieht.

Ich liebe dieses Buch! Es ist der Beginn einer Geschichte, in der Sternbilder, die Nacht und die Lichter am Himmel eine große Rolle spielen. Ein tolles Setting, eine außergewöhnliche Idee.

Billie ist ein starker, gefühlbetonter und gerechter Charakter. Sie musste schon viel durchmachen, oft umziehen und hat es schwer Freunde zu finden. Gerade weil Kala und die Clique sie schnell aufnehmen, bin ich von ihnen begeistert. Und natürlich gibt es da Ash, der Frauenschwarm, der gutaussehende, stärkste Junge unter ihnen, der nicht nur Billie die Augen verdreht. Billie und Ash sind so gegensätzlich. Und dennoch ziehen sie sich magisch an. Ich bin absoluter Fan von den beiden zusammen.

Die Chemie und die Spannung zwischen Billie und Ash ist spürbar. Die Momente zwischen den beiden ist energiegeladen, knisternd, aber auch voll Humor. Sie zusammen sind großes Kino, eine Welt für sich und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen aufgesogen.

Aber auch das Drumherum ist toll und spannend. Nach und nach lernen wir, was sn Amber Falls und den Menschen so besonders ist, warum die Astrologie eine so große Rolle spielt und erleben lustige Szenen, actionreiche Kämpfe und gefühlvolle Situationen.

Ein Auftakt, der so episch, so fantasievoll und so spannend ist. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es gar nicht abwarten, die Fortsetzung zu lesen.