Starker Auftakt

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Und wenn der Himmel über Dir einstürzt, sammle die Sterne ein...

Wer glaubst Du wirklich zusein?!

Nachdem Billie zum gefühlt tausendsten mal umziehen und von Neu beginnen muss hat sie alles mögliche erwartet, doch nicht das, was sie erlebt wie auch über sich selbst erfährt, denn sie ist nicht die, für die sie sich hält und auch ihre neuen Mitschüler sind alles andere als "normal"  doch seht oder hört selbst und begleitet Billie in ein unglaubliches Abenteuer, was sie nun ihr Leben nennt.

Puh, was soll ich sagen?! das (Hör)Buch Nachtschwarz ist wirklich ein Buch, was man gelesen oder auch gehört haben sollte. Es ist ein Buch, was nicht wie soviele andere ist und welches unbedingt im Bücherregal stehen sollte. ^^ Nachtschwarz ist zwar jetzt nichts besonderes und doch ist es magisch und wundervoll geschrieben wie auch eingelesen. Dank Carolin-Therese Wolff hat man eine wundervolle Hörzeit mit unglaublichen Charaktern, die dank Carolin ihren besonderen touch und auch charakter erhalten.

Den Aufbau der Geschichte finde ich persönlich super schon alleine, weil dies in ein Tempo geschieht, was man selbst für passend findet ohne das hier alles schlag auf schlag geht.

Zu den Charaktern selbst kann und mag ich noch nicht viel sagen außer, dass diese unterschiedlicher nicht sein könnten und doch zusammen passen wie ein Sternenbild am Himmel. Ash, Billie und auch die Anderen sind geheimnisvoll aber auch sympatisch, weshalb ich schon jetzt gespannt bin, wie es 2024 mit den Freunden weitergeht.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig, angenehm und leicht verständlich und dank der ruhigen aber auch sympatischen Stimme von Carolin -Therese Wolff macht das zuhören einen riesen spaß. Das Einzige, was mich hier etwas störte war wie Carolin -Therese Wolff das Ein oder Andere Wort ausgesprochen hat doch ist dies kaum der Rede wert.

Nachtschwarz ist einfach unglaublich und am liebsten würde ich schon jetzt Band 2 hören oder selbst lesen, da dass Ende von Nachtschwarz einen fiesen Cliffhanger beinhaltet und sehr vielversprechend ist.