Ein fantastischer Auftakt

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Und schon wieder muss die 17-jährige Billie einen Neuanfang starten, da ihr Vater, der Astrophysiker ist, andauernd für neue Projekte in den ganzen USA arbeiten muss. Und jedes Mal ist sie die Neue in der Schule. Am ersten Schultag passiert ihr auf dem Schulweg allerdings etwas sehr Merkwürdiges. Es gibt einen hellen Lichtblitz und sie rammt etwas oder jemanden. Doch niemand liegt vor dem Auto. Und doch zeugt eine Delle davon, dass sie es sich nicht eingebildet hat. Außerdem findet sie ein Stück Stoff an ihrem Scheibenwischer. In der Schule wird ihr Kala zugeteilt, die ihr alles zeigen soll, um sich in der Schule zurechtzufinden. Kala macht sie direkt mit ihrer Clique bekannt. Zur Clique gehört auch der gut aussehende Ashton Hunter, der merkwürdigerweise einen Riss in der Hose hat und eine frische Wunde am Knie.

Ich hatte schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir alle sehr gut gefallen hatten. Und dieser erste Teil der Dilogie sprach mich sofort an. Ohne Schutzhülle war das Buch ebenfalls wunderschön, da dort silberne Sternzeichen zu finden waren. Aufgrund der vielen Umzüge tat mir Billie erst einmal leid. Jedes Mal war sie die Neue. Nie wusste sie, was sie erwarten würde. Freundschaften zu schließen fiel ihr schwer, da sie manchmal nur ein halbes Jahr an einem Ort blieb. Dieses Mal sollte es allerdings anders werden. In Amber Lake wollten ihr Vater und sie ein Jahr bleiben, damit sie ihr letztes Highschooljahr beenden konnte. Und Kala war ein echter Glücksgriff. Sie nahm sie sofort herzlich auf und führte sie in die Clique ein. Wäre da nicht dieser mysteriöse Ash gewesen, der sie oft auf die Palme brachte. Außerdem umgaben die Stadt irgendwelche Geheimnisse und auch die Clique erzählte nicht alles. Aber das größte Mysterium blieb Ash.

Das Buch war erst einmal total mysteriös und man konnte lange Zeit seinen Vermutungen freien Lauf lassen. Es war andauernd spannend und die Protagonisten waren einfach klasse. Ich war absolut begeistert von dem ersten Teil der Dilogie und kann es gar nicht abwarten, dass Finale zu lesen. Selbstverständlich endete dieser Teil mit einem fiesen Cliffhanger. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Einfach klasse.