Ein kurzweiliges Hörvergnügen

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Von Saskia Louis habe ich schon einiges gelesen und angehört und daher war ich auf ihr neuestes Werk sehr gespannt. Für mich war es die erste Fantasygeschichte aus der Feder der Autorin.
Der Schreibstil ist, wie man es von Saskia Louis gewohnt ist, locker-flockig, unterhaltsam – ich liebe ihren Humor - und unheimlich fesselnd. Einmal angefangen, dauert es nicht lange, bis man in den Sog der Geschichte gezogen wird, zumindest war es bei mir so.
Billie hat einen Vater, der beruflich oft umzieht und ich konnte sehr schnell mit ihr mitfühlen, wie es ist, an jeder Schule die Neue zu sein und an jedem Ort neu zu starten mit allem was dazugehört. Ihr Neustart in Amber Lake war daher wie die unzähligen Male vorher auch – dachte Billie zumindest. Doch irgendetwas ist hier anders.
Es fiel mir leicht, die Charaktere ins Herz zu schließen. Das Verhältnis von Billie und ihrem Vater fand ich faszinierend zu beobachten. Ebenso hat die Autorin das Schulleben mit allem drumherum gut eingefangen. Vom Schulalltag bis zur Dynamik zwischen den Protagonisten. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, das war die Chemie zwischen Ashton und Billie, die anfangs noch anders war und ich war gespannt, wie sich die Story entwickeln würde. Und auch hier konnte die Autorin mit einer gelungenen Mischung aus Emotionen, wachsenden Freundschaften, Vertrauen, Spannung, aber auch Misstrauen und unterschwelligen Feindschaften überzeugen.
Die Fantasykomponente hat mir gut gefallen und es gab immer wieder überraschende Wendungen.
Das Hörbuch hat Carolin-Therese Wolff vorgelesen, die ich bisher noch nicht kannte. Ich fand, dass sie für Billie die perfekte Besetzung war. Sie hat das Buch sehr kurzweilig mit vielen Emotionen vorgelesen und spannende Passagen konnte sie allein durch Nuancen ihrer Stimme noch spannender machen.
Am Ende wartet leider ein Cliffhanger. Leider deswegen, weil ich sehr gerne weitergehört hätte. Ich fiebere bereits jetzt dem nächsten Band entgegen, auch wenn ich bis 2024 warten muss.