Das Geheimnis der Nightbirds

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Æsa, Matilde und Sayer sind drei junge Damen, die ein Geheimnis teilen. Sie sind alle Nightbirds, Frauen, die durch Küsse ihre magischen Gaben an ihre Kunden weitergeben, obwohl die Magie verboten ist. Doch in einer Nacht ändert sich alles für die Nightbirds, als sie einem Anschlag ausgesetzt sind. Wer ist hinter ihr Geheimnis gekommen und wie können sie sich schützen?
Kate J. Armstrong nimmt uns mit ihrem fantastischen Schreibstil mit nach Simta und in eine Welt voller Geheimnisse und Magie. Die Geschichte wird dabei aus den verschiedenen Perspektiven der Nightbirds erzählt und man spürt sehr schnell, dass sie auf eine Weise zwar verbunden, aber irgendwie auch ganz unterschiedlich sind. Dafür ergänzen sie sich aber perfekt und die Freundschaft zwischen ihnen wird immer größer.
Die Geschichte ist sehr fesselnd und so einige Überraschungen warten auf die Leser. Das Ende stimmt mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe ein und man darf wirklich gespannt sein, wie es wohl weitergehen wird.
Geheimnisse, Verrat und Magie sind die Pfeiler dieser Geschichte und es ist interessant, wie sich die Informationen Stück für Stück immer mehr zu einem Gesamtbild ergänzt haben. Die charakterlichen Entwicklungen der drei Protagonistinnen sind sehr gut ausgearbeitet und ich fand es toll, wie sie aus sich heraus gekommen sind.
Wer Fantasy liebt und mutige Frauen liebt, die für sich und ihre Rechte einstehen, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.