schöne All-Age-Fantasy

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Optisch ist der erste Band der "Nightbirds"-Reihe sehr ansprechend und mit Farbschnitt. Aber, mal ehrlich, das ist inzwischen ja schon Standard in diesem Genre und macht es schwer, die Perlen unter all den farblosen Steinchen herauszufischen. Dieses Buch gehört aber auf jeden Fall zu denen, die ich empfehlen möchte, da es mir gut gefallen hat und einige nette Aspekte hat.

Erzählt wird aus der Sicht der drei Hauptdarstellerinnen. Auch das inzwischen Uso. Dadurch lernt man die Mädels ziemlich gut kennen. Klar, dass einem vielleicht eine mehr liegt wie die anderen beiden. Ich verrate mal nicht, wie mir das so ging. Aber der Erzählstil hat mir sehr gefallen und auch die magischen Feinheiten hatten es mir angetan.

Durch die drei Sichtweisen ist es manchmal ein wenig ein Hin und Her. Dafür gibt es keine dominate Liebesgeschichte sondern es steht wirklich erst mal die Entwicklung der jungen Frauen und des Plots im vordergrund.