Starke Charakter Darstellung und Entwicklung

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy) von Kate J. Armstrong

Meine Meinung

Fantastisch, grausam, magisch.

Nightbirds zeigt sich als eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst und weiß insbesondere mit seiner grandiosen Welt zu glänzen. Die Idee hinter der Magie in dieser Story war sowohl überraschend neu für mich, wie auch spannend und faszinierend.

Die Welt, in die wir hier entführt werden, heißt Simta. Schon immer hatten Frauen hier Magie in sich, doch wurde diese verboten. Matilde, Sayer und Æsa sind jene Frauen, die ihre Magie heimlich praktizieren und aus ihrer Sicht erleben wir die Geschichte.

So unterschiedlich die drei Frauen sind, so stehen sie alle für das, was es heißt, eine Starke Frau zu sein, in einer Welt, die von Politik und Intrigen beherrscht wird. Jede der drei Frauen war durchdacht gestaltet und es war interessant ihren Handlungen zu folgen.

Als „epische Romantasy“ angepriesen nimmt dieser Part doch eher einen geringen Teil ein, wenngleich ein jede von ihnen einen Loveinterest an die Seite gestellt bekam. Doch der Romantik Part lief eher im Hintergrund ab, was mich aber nicht störte.

Der Stil der Autorin ist anspruchsvoll und es herrscht in Anbetracht der politischen Intrigen eher eine dunklere Atmosphäre. Zu Beginn ist die Handlung eher bedacht, die Autorin gibt uns genug Zeit, die Charaktere kennenzulernen, doch im Verlauf spitzt sich das Geschehen zu und es wird dramatisch.

Das Ende bleibt offen und lässt die Fortsetzung sehnlichst erwarten.

Fazit

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall bringt das Flair einer längst vergangenen Epoche mit sich und glänzt durch seine Charakter Zeichnung, wie auch durch seine Atmosphäre und Entwicklung.