Fliegt vorsichtig Nightbirds!

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Was für ein Auftakt einer magischen Dilogie! Wir können es kaum erwarten uns auf den zweiten Teil des Fantasy-Abenteuers zu stürzen. Durch das wunderschöne Cover samt Farbschnitt und den ansprechenden Klappentext hatten wir große Erwartungen an dieses Buch. Und was sollen wir sagen, wir wurden nicht enttäuscht.

Matilde, Aesa und Sayer, unsere liebgewonnenen magisch begabten Nightbirds, sind so herrlich unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit, dass das Buch bereits mit den Charakteren viel Abwechslung bietet. Jede Nightbird ist auf ihre Art etwas Besonderes und bringt eine eigene Dynamik mit in die Geschichte. Jede von ihnen kämpft mit den eigenen Gefühlen, Ängsten und Zweifeln.

Nach dem Attentat ist unklar, wem die Mädchen vertrauen können. Zwar entwickeln sich hier auch mehrere spannende Liebesplots, diese drängen sich jedoch nicht in den Vordergrund. Vielmehr geht es um die Entwicklung der Hauptprotagonistinnen und die vielen Einzelteile der Geschichte, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Das Buch überzeugte uns nicht nur durch die vielen spannenden Szenen und die nervenaufreibende Flucht, sondern auch durch die Komplexität des Magiesystems und des Worldbildings. Simta ist so wundervoll dargestellt. Es wird durch den bildgewaltigen Schreibstil der Autorin wahrlich zum Leben erweckt. Wir konnten einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören, so tief waren wir in das Abenteuer der magisch begabten Mädchen eingetaucht.

Nightbirds ist ein Buch, das sowohl starke weibliche Charaktere als auch einen absolut durchdachten Handlungsablauf miteinander verbindet. Es ist zugleich gefühlvoll und spannungsgeladen. Wir können es absolut empfehlen, denn für uns war es ein magisches Lesehighlight.

Volle 5 Sterne