Epische Romantasy!

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Dieses Buch habe ich mir als mein Wunschbuch ausgesucht. Das Buchcover finde ich sehr schön und auch der Farbschnitt ist richtig toll.

Das Buch ist der 1. Band einer romantischen Fantasy-Reihe und handelt von drei Frauen.

Matilde, Æsa und Sayer sind an sich unterschiedliche Charaktere, sie besitzen nur alle die gleiche Gabe. Sie können Magie durch einen Kuss verschenken bzw. weitergeben. Sie nennen sich Nightbirds und niemand darf erfahren, wer sie sind. Als ein Attentat auf die Nightbirds verübt wird, gerät alles ins Schwanken.

Diese drei Frauen sind unglaublich starke Protagonistinnen und die Entwicklung jeder einzelnen mitzuverfolgen, fand ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Das Buch las sich sehr flüssig und durch die ereignisreiche Geschichte und die Spannung hat man ein sehr schönes Leseerlebnis gehabt.

Band 2 wird auf jeden Fall gekauft!