Ob sich unsere Nightbirds in Firebirds verwandeln?

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Das Buch ist wirklich ein kleine Schönheit und mit dem Farbschnitt der mit dem zweiten Band ein Bild ergeben wird ein wirklicher Hingucker. Aber auch die Geshichte hat mich im Nachgang überzeugt.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit den Mädels. Besonders Matilde ist sehr von sich überzeugt und muss am eigenen Leibe erfahren was es heißt an Selbstüberschätzung zu zweifeln. Sie meint so viel mehr zu wissen als Sayer und Æsa und wenn sie trifft es dann auch am meisten das ihr von Anfang an nicht die Wahrheit erzählt wurde und sie in dem goldenen Käfig gelebt hat. Sayer und Æsa kommen schon von ganz unten und obwohl Æsa die größte Wandlung von allen durchmacht, vom eingeschüchterten Mädchen zu einer Frau die weiß was sie will, scheitern unsere Nightbirds an einer Männerwelt von Simta, die Frauen nur als nettes Beiwerk sehen und ihre Magie nur ausnutzen.
Und so bin ich gespannt auf die Fortsetzung in der die drei diesen Kerlen zeigen werden, wer die größere Macht beherrscht.