Super Auftakt der Nightbirds-Reihe

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

In Simta ist Magie verboten, deshalb agieren die Nightbirds im Geheimen. Madame Crow kümmert sich um ihre Schützlinge. Die drei Nightbirds haben verschiedene Fähigkeiten, die sie mit einem Kuss an den Kunden, der mit Geheimnissen zahlen muss, weitergeben. Doch plötzlich wird Jagd auf die Mädchen gemacht.

Dieser erste Band der Reihe hat mich sofort begeistert, eine spannende Story um die Magie der Nightbirds. Die Idee mit den verschiedenen Fähigkeiten, die mit einem Kuss an die Kunden weitergegeben wird gefällt mir. Die Leseprobe hatte mich schon so begeistert, so dass ich unbedingt weiterlesen wollte und das Buch wurde auch immer spannender. Ich bin sofort eingetaucht in die Handlung und in die magische Welt von Simta. Die verschiedenen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, besonders Matilde, eine der Nightbirds, aber besonders auch Alec, der Adoptivsohn des Alchemisten. Der Alchemieladen hat mich auch begeistert, den konnte ich mir bildlich richtig gut vorstellen.  Aber auch die ganzen anderen Nebencharaktere in diesem Roman können sich sehen lassen. Der Text ließ sich leicht lesen. Anfangs musste ich mich noch etwas zurechtfinden. Ich könnte mir die Nightbirds-Reihe gut als Verfilmung einer Serie vorstellen.

Das Cover sieht traumhaft aus mit dem dazu passenden Farbschnitt. Ich finde es super schön und wirklich gelungen und absolut passend zu diesem Fantasyroman.

Mir hat dieser Auftakt der Nightbirds-Reihe super gut gefallen und ich muss unbedingt auch den nächsten Band lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für „Den Kuss der Nachtigall“.