Magie, Intrigen und starke Heldinnen: Ein fesselnder Auftakt!

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

"Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall" von Kate J. Armstrong hat mich mit seiner faszinierenden Welt, starken Protagonistinnen und einem innovativen Magiesystem voll überzeugt. Die Geschichte von Matilde, Sayer und Æsa, die als Nightbirds ihre Magie durch einen Kuss übertragen, zieht den Leser schnell in ihren Bann. Besonders spannend ist die Verfolgung der drei Frauen, während sie versuchen, den Geheimnissen ihrer Welt auf den Grund zu gehen.

Die abwechselnden Perspektiven der drei Hauptfiguren sorgen für Abwechslung und verleihen der Handlung Tiefe. Obwohl der Einstieg etwas gemächlich ist, baut sich die Spannung kontinuierlich auf, und spätestens ab der Hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders beeindruckt haben mich die politischen Intrigen, die das komplexe Worldbuilding wunderbar ergänzen.

Auch wenn die romantischen Aspekte eher im Hintergrund bleiben, liegt der Fokus stark auf der Charakterentwicklung und den Beziehungen zwischen den drei Frauen. Das Ende lässt vieles offen und macht definitiv neugierig auf den zweiten Band.

Insgesamt ist "Nightbirds" ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Dilogie. Die wunderschöne Gestaltung des Buches und die magische Atmosphäre runden das Leseerlebnis ab. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!