Ordentlich

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Ich hatte keine hohen Erwartungen an die Geschichte, da ich ehrlicherweise hauptsächlich durch die hübsche Aufmachung an dem Buch interessiert war. Demzufolge war ich dann letztlich mehr als positiv überrascht, denn die Handlung war komplexer und tiefgründiger, als bei einem Jugendromantasy Roman oft üblich. Auch hat mir das Konzept mit den 3 unterschiedlichen Protagonistinnen und ihren verschiedenen Perspektiven sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich und hatten jede ihre Besonderheiten, sodass ich gar nicht sagen könnte, über wen ich am liebsten gelesen habe. Jede hatte ihre eigene Handlung, die zu einem großen Ganzen beitrug.
Dazu war auch das Magiesystem sehr interessant und es hat Spaß gemacht, dieses genauer zu erkunden. Hier wünsche ich mir für den nächsten Band noch etwas tiefere Einblicke und mehr Hintergründe.
Der Schreibstil war einfach zu lesen und nicht weiter außergewöhnlich, passt also gut zu einem Jugendbuch, hätte mich aber gerne noch emotional mehr erreichen dürfen. Kann auch hier nicht genau den Finger drauflegen, woran das lag, aber insgesamt war mir die Sprache und die Beschreibungen vielleicht zu schlicht.
Insgesamt ein schönes Buch, das ich gerne gelesen habe und mich gespannt auf die Fortsetzung warten lässt!