Neugierig wie es weitergeht

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Bevor ich zum Inhalt und Co komme. Das Buch ist einfach richtig wunderschön. Das Cover mit der Gold Verzierung sieht edel aus, der farbige Bauchschnitt sieht toll aus und auch im Innenteil hat man sich hier sehr viel Mühe gegeben. Einige Personen haben einen Abschnitt der schön Umrandet ist und es gibt viel kleine Sternchen. Das ist es mir schon Wert es auch einmal extra zu erwähnen.

Der Inhalt liest sich nicht nur spannend, er ist es auch. Stellt euch vor das es in euer Welt keine Magie gibt. Es aber drei Frauen gibt, die ganz besonders sind. Denn sie haben Magie und können verschiedene Wünsche/Träume erfüllen. Natürlich nicht umsonst, aber immerhin, es ist möglich. Schon eine faszinierende Vorstellung oder? Und dann gibt es natürlich die andere Seite die sowas nicht dulden kann, die sie jagen und am liebsten tot sehen würden. Das alleine klingt schon spannend, es gibt hier aber noch so viel mehr zu entdecken. Beim Lesen lernen wir die drei Nightbirds Matilda, Aesa und Sayer kennen. Wir erfahren das jede von ihnen nicht nur eine besondere Gabe hat sondern auch eine eigene Persönlichkeit.

Auch für die Nightbirds ist ihr Leben weder einfach noch ohne Gefahr. Ständig müssen sie im Verborgenen bleiben, dürfen sich nicht zu erkennen geben usw. Das und die Tatsache das sie sich auch erst besser kennenlernen müssen fand ich beim Lesen sehr spannend. Auch die Tatsache das ihre Kräfte noch nicht ganz vollkommen erwacht zu sein scheinen ist interessant. Was mich jedoch mit am meisten fasziniert hat was schon mal das Setting. Die Autorin hat ihre Welt so gut beschrieben, das man sich alles beim Lesen sehr gut vorstellen konnte. All die Magie, die Tränke und co haben den passenden Background zur Handlung geliefert.

Ich konnte gar nicht mehr zu lesen aufhören. Immer wenn ich das Buch weglegen wollte, passierte etwas entweder unerwartetes oder auch tragisches. Gegen Buchende hin nimmt auch genau diese Spannung die praktisch über dem Buch schwebt immer mehr zu. Und da man die Nightbirds auch immer besser kennenlernt fiebert man beim Lesen dann auch mit. Die einzelnen Schicksale der Mädchen unterschieden sich zwar, aber jede hat ihr eigenes Packet zu tragen. Trotzdem fand ich es richtig schön zu lesen, wie sich ihre Freundschaft langsam festigt.

Nightbirds hat mir richtig gut gefallen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden was ich mehr mag. Die Charaktere, die spannende und wendungsreiche Handlung oder die Magie. Alles in allem macht das Buch zu einem echt klasse Fantasybuch. Ich werde das sicher noch einmal lesen. Ich liebe es wie die Magie in diesem Buch nur so aus den Seiten zu fließen scheint. Dazu ist die Gefahr in der die Nightbirds ständig schweben ständig greifbar. Die Handlung ist interessant und ich glaube das wir im zweiten Teil noch die eine oder andere Überraschung erleben werden. Ich kann das Buch echt an jeden Fantasyfan empfehlen.