High Romantasy vom Feinsten

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Meine Meinung zum Buch:
"Nightbirds: Der Kuss der Nachtigall" von Kate J. Armstrong war für mich ein wirklich schönes Highlight! Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin bin ich wie mit magischen Schwingen ausgestattet federleicht durch die Seiten geschwebt und habe mich von der Geschichte und ihren starken Protagonistinnen verzaubern lassen.
Das Buch war wirklich die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle... Von Trauer über Kribbeln im Bauch bis regelrechten Hass auf gewisse Personen war alles mit dabei und ich konnte einfach unglaublich stark mit den drei Hauptfiguren mitfühlen. Auch die Spannung ließ definitiv nicht zu wünschen übrig und war von Anfang an bis zum Ende hin da, sodass ich meinen Tolino kaum eine Sekunde aus der Hand legen konnte.
Es war insgesamt richtig aufregend Matilde, Æsa und Sayer auf ihren Wegen begleiten zu dürfen und durch ihre ziemlich unterschiedlichen Persönlichkeiten haben sie auf jeden Fall eine Menge Abwechslung in die Handlung gebracht. Was auch definitiv absolut hammermäßig für mich gewesen ist, war das Magiesystem rund um die Nightbirds und ihre super faszinierenden und vielfältigen Fähigkeiten. Ich hoffe wirklich sehr, dass man im nächsten Band noch mehr darüber erfahren wird und kann die Fortsetzung schon ehrlich gesagt kaum erwarten.
Alles in allem war dieses Buch hier wirklich ein phänomenaler Auftaktband und hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kann die Dilogie nur allen Lesenden weiterempfehlen, die nach mitreißenden High Romantasy Büchern suchen.