Ein magischer Kuss

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Nightbirds handelt von drei jungen Frauen, den „Nightbirds“, die eine Art Magie in sich tragen. Magie ist allerdings etwas, was in der Welt, in der sie leben, von der Kirche hart bestraft wird und sie es deswegen verdeckter praktizieren. In einer Art Nachtclub können die Reichen für ein wenig Geld und einem Geheimnis die Magie der Nightbirds kaufen.

Oh, ehrlich gesagt, hat sich das Buch sehr gezogen. Die ersten 200 Seiten ist so gut wie nichts passiert, man hat ein wenig von den Charakteren erfahren, was ganz interessant war, aber ansonsten gab es weder große Action, noch viel Interaktion der Hauptcharaktere selbst untereinander. Deswegen war ich zugegebenermaßen ein wenig gelangweilt. Nach den ersten 200 Seiten nimmt das Buch dann allerdings ein wenig mehr Fahrt auf und man beginnt auch andere Parts der Welt zu entdecken und ein paar Geheimnisse zu lüften und es kommen auch noch sehr interessante Charaktere vor, vor allem Alec und Fen hab' ich sehr ins Herz geschlossen.
Leider finde ich keine der drei MC Frauen sehr interessant oder spannend geschrieben, deswegen war mein Drang mehr über diese zu erfahren gar nicht mal so groß, wobei Sawyer da noch mit am spannendsten war.

Der Schreibstil war sehr solide, kam man gut rein, konnte man gut lesen und verstehen, wünschte echt nur das Buch hätte schneller was an Fahrt aufgenommen.
Das Cover allerdings ist wirklich traumhaft, das hat mich ehrlich gesagt direkt gereizt, deswegen war es umso trauriger, dass das Buch selbst nicht so ganz mithalten konnte. Ich hoffe der Farbschnitt des nächsten Bandes ergänzt diesen und passt am besten auch perfekt drauf, sonst wird es etwas komisch aussehen, weiß immer nie wie ich zu so fortlaufenden Farbschnitten stehen soll.

Alles in alles war das Buch okay, jetzt echt nicht der Wahnsinn, aber ab Mitte hat es mich angefangen zu unterhalten und ich kam ab da schneller durch.