Highlight

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Würdest du einen Fremden küssen um ihm deine Magie zu schenken?!

Wärst du mutig genug um aus dem sicher Schatten ins gefährliche Licht zu treten?!

Hättest du den Mut dich gegen die Kirche zu stellen?!

Seit Jahrhunderten verkaufen die Nightbirds ihre Magie an Fremde, ohne jemals selbst ihre Magie nutzen zu können. Magie ist verboten Gut in Simta und alles muss heimlich, hinter schützenden Masken geschehen.

Matilde liebt ihr Dasein als Nightbird, Sayer hasst es und Æsa macht es aus der Not heraus.

Diese drei Frauen verbindet nichts außer ihrer Magie miteinander…doch eines Tages werden sie mit dem Tod konfrontiert und aus Fremden werden Schwestern.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Nightbirds geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in drei ganz unterschiedliche Protagonistinnen hineinversetzen. Man liebt, leidet und hofft mit jeder Nightbird mit. Die drei jungen Frauen sind wunderschön ausgearbeitet und bringen ihre eigene Geschichte mit. Durch gut platzierte Rückblicke bekommt man auch die Möglichkeit sich die faszinierende Geschichte von Simta anzueignen.

Ich habe mich beim Lesen, von Seite zu Seite, mehr in das Buch und die tollen Heldinnen verliebt. Es war spannend, voller Intrigen und Geheimnissen und vielleicht war es an der ein oder anderen Stelle auch ganz schön emanzipiert. Für mich war es ein Lesehighlight, das ich euch sehr empfehlen kann.