Guter Auftakt

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Kate J. Armstrong

Magische Küsse und unerwartete Frauenfreundschaften erwarten die Lesenden von „Nightbirds- Der Kuss der Nachtigall“.

Aber von vorne: Das Buch bzw. Hörbuch fällt zuallererst durch das tolle Cover auf. Aber besonders der Klappentext verspricht eine tolle und magische Geschichte. Es handelt von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sowohl charakterlich als auch von ihrem gesellschaftlichen Status. Sie verbindet jedoch ein Geheimnis: Sie sind Nightbirds! Im Laufe des Buches entwickeln sich alle Charaktere unheimlich weiter und es macht total Spaß, diese Entwicklung mitzuerleben. Alle drei Charaktere wurden von der Autorin sehr detailliert gezeichnet und sind meiner Meinung nach spannende Charaktere. Da aber gerade am Anfang viele Personen im Hörbuch vorgestellt wurden, fehlte mir anfangs ein wenig der Überblick über alle. Dies löste sich jedoch im Laufe der Geschichte mehr und mehr auf.

Die Geschichte überzeugt mit vielen spannenden Wendungen, die meistens unvorhersehbar waren, was mir gut gefallen hat. Gegen Ende des Hörbuchs ließ bei mir ein wenig die Spannung nach und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass die Autorin schnell zu einem Ende kommen wollte.

Die Stimme der Sprecherin hat mir gut gefallen und ich fand ihre Erzählweise sehr angenehm.

Insgesamt fand ich „Nightbirds“ sehr unterhaltsam und freue mich auch schon auf eine Fortsetzung.