Der etwas andere Krimi

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Weil sie den Mann zurückhaben will, in den sie sich zehn Jahre zuvor verliebt hat, schickt Katharina Diemel ihren Mann Björn zu einem Achtsamkeits-Seminar. Der vielbeschäftige Anwalt für Strafrecht kann das Gelernte gleich in seinem Alltag anwenden, und so kommt es, dass er seinen Mandanten, den Boss eines Verbrecher-Syndikats nach den Prinzipien der Achtsamkeit einfach umbringt.

Dies ist wirklich mal ein Kriminalroman ganz anderer Art. Eine Mischung aus Krimi und Achtsamkeits-Ratgeber und humorvoll noch dazu. Jedes Kapitel beginnt mit einer Anweisung aus dem Achtsamkeits-Ratgeber von Joschka Breitner und an diese Anweisung hält sich Björn Diemel auch, wenn die Alltagssituation für ihn stressig oder knifflig wird.

Dem Autor ist es wirklich gut gelungen Spannung mit Humor und Satire zu verknüpfen. Der Schreibstil von Karsten Dusse gefällt mir sehr gut, lässt sich flüssig lesen und ist außerordentlich unterhaltsam. Ich habe das Buch bereits im Freundes- und Verwandtenkreis weiterempfohlen und hoffe bald ein weiteres Buch des Autors lesen zu dürfen.