Eine Gefahr für die Lachmuskeln

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Ich habe dieses Buch begonnen und habe so gut wie nichts erwartet, wenn ich ehrlich bin. Den Kauf des Buches, dessen Klappentext mich wirklich außerordentlich angesprochen hatte, habe ich zwischenzeitlich schon bereut, als ich bemerkt hatte, dass der Autor einer der Anwälte / Darsteller aus einer dieser unsagbaren Gerichtsshows vor einigen Jahren ist.
Ok, ich gestehe, auch ich habe die ein oder andere Folge dieser doch sehr skurrilen TV-Formate verfolgt

Kaum hatte ich aber begonnen die Geschichte um Björn zu lesen, war es um mich geschehen. Dusse schreibt wirklich außergewöhnlich und hat mich als Schriftsteller von sich überzeugen können. Die Charaktere und besonders unser Protagonist haben mir wirklich sehr gut gefallen und die Handlung als solche hat mich ebenfalls zum Fan von Herrn Dusse mutieren lassen.

Da ich in meinen Rezensionen immer versuche möglichst spoilerfrei zu bleiben, möchte ich nicht zu viel verraten, aber die Art und Weise, die zum titelgebenden Mord führt, hat mich dermaßen zum Lachen gebracht, dass ich vollkommen meinen Standort (ein Wartezimmer beim Arzt) vergessen und voll laut losgelacht. Was zu einem ganz Besonderen Moment geführt hat. Schon mal von 12 Augenpaaren kritisch gemustert worden? War zwar nicht angenehm, das Erlebnis mit diesem Buch aber allemal Wert!

Fazit:

Dieses Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und wird von mir als absolutes Highlight dieses Jahr eingestuft!