Eine Geschichte mit viel Gefühl

Love and Confess
von Colleen Hoover

Dies war das erste Buch von Colleen Hoover, welches ich gelesen habe, und es wird nicht das Letzte sein :)
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und locker, und der Leser kann somit beim Lesen voll entspannen und sich der Geschichte hingeben. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Bereits nach den ersten Zeilen war ich gefesselt von dem Buch. Der Prolog entfacht einige Gefühle des Lesers und man beginnt mit einer Mischung aus Trauer, Verachtung und weiteren gemischten Gefühlen. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Liebesgeschichte. Es handelt sich nicht um eine klischeehafte und kitschige, vielleicht teilweise doch ;), Liebesgeschichte, es vereint weiterhin Reife und Verständnis. Die jungen Erwachsenen kommen einem nicht so vor, als wären sie noch jung und unerfahren. Sie sind reif, verantwortungsbewusst und können mit Ereignissen besser umgehen als andere in ihrem Alter.
Manche Absätze regen den Leser selbst zum Nachdenken an und lösen gemischte Gefühle aus. Die Zeitsprünge hat die Autorin gut eingebaut und lockern die Geschichte ein wenig auf.
Die Charaktere sind klasse dargestellt. Sie sind sympathisch und magisch zugleich. Owen, der Geständnisse malt und zeichnet, die Personen bei ihm einwerfen, sind toll und schön im Buch mit Bildern dargestellt. Die Mischung aus Geheimnissen und Liebe zueinander ist toll getroffen.
Dieses Buch vereint viele Aspekte und gibt dem Leser eine tolle Erfahrung an Gefühlen mit.