Rezension

Packende Romanze, aber keine Liebesschnulze

Love and Confess
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn ich Colleen Hoovers Schreibstil beschreiben müsste, dann klänge das ungefähr so: Romantisch, aber keine Schnulze, bei der alles aalglatt verläuft, spannend, aber nicht verwirrend oder unrealistisch und fesselnd, aber auf keinen Fall verstörend.

Die Charaktere sind tiefgründig charakterisiert und umso länger man liest, umso mehr erfährt man von ihren Hintergrundgeschichten, die immer von schweren Ereignissen im Leben geprägt wurden - wie es im echten Leben eben auch ist. Die Gefühle werden sehr differenziert dargestellt und nichts bleibt irgendwie oberflächlich.

Der Schreibstil bleibt durch den Wechsel der Perspektiven und auch durch Zeitsprünge spannend und abwechslungsreich.