nette Liebsgeschichte für Zwischendurch

Love and Confess
von Colleen Hoover

Vor dem Buch:

Colleen Hoover ist eine bekannte amerikanische Autorin von der viele schwärmen. Die bekanntesten Bücher sind, glaube ich, die Reihe von Will & Layken. Das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe, war jedoch Hope Forever. Dieses Buch hat mich einfach umgehaut. Es hat mich emotional sehr berührt und ich kriege noch immer Gänsehaut, wenn ich an die Geschichte von Sky und Holder denke.

Ich mag auch Colleens Hoover Schreibstil gerne. Ich kann jedoch nichts mit ihren Büchern anfangen, wo es um die selbe Geschichte geht und nur aus einer anderen Perspektive erzählt wird. (Weil wir und Lieben und Looking for Hope) Auch hat mir Weil ich Will liebe nicht wirklich gefallen und boooah, das war kitschig und anstrengend für mich. ^^ Doch trotzdem bin ich immer noch sehr neugierig auf ihre neuen Bücher und Maybe Someday möchte ich auch noch lesen.

Also meine Erwartungen an dem Buch waren ziemlich durchschnittlich, da mich ja ihr letztes ein wenig enttäuscht hatte.

“Ich konnte mich mit Auburn nicht anfreunden.”

Der Anfang des Buches war wirklich wahnsinnig gut. Die Idee mit den Geständnissen und den Bildern war so viel versprechend. Ich habe auch immer wieder nach vorne geblättert und mir diese wunderschönen Bilder in Farbe anzusehen, die einfach fantastisch sind. Die ersten Szenen von Auburn und Owen haben mir echt gefallen, jedoch ab dem Drittel des Buches habe ich das Interesse verloren und auch diese Spannungen nicht mehr so gespürt.
Mein größtes Problem war, dass ich mich mit Auburn nicht identifizieren konnte, da ich nun ja die Situation nicht nachvollziehen konnte und Owen kam mir zu scheinheilig vor. Aber ich kann euch leider nicht erzählen, warum und weshalb, weil ich euch sonst spoilern würde. Owen war mir einfach zu brav, zu lieb und zu rücksichtsvoll und Auburn, war irgendwie total depressiv und passiv. Sie war weder fröhlich, noch irgendwann glücklich, sondern stets traurig und deprimiert.

Die Atmosphäre in dem Buch war einfach so düster, wobei man das gewohnt ist bei den Romanen von Colleen Hoover, aber mir war es dieses Mal zu dunkel und zu kalt. Ich mochte die Protagonisten nicht wirklich und dieses “Knall auf Fall Verlieben” war für mich unverständlich. Ich habe die Romanze aus Hope Forever und die witzigen Dialoge aus Weil ich Layken liebe vermisst. Die Chemie der zwei Charakter hat mich nicht so wirklich berührt.
Ich habe in den ersten 50 Seiten einfach so viel Potential und Spannung gesehen und dann hat die Geschichte einfach abgenommen, obwohl es einige Geheimnisse und so manche Intrigen gab. Die eine erotischen Szene habe ich mir deswegen gleich gespart, da es immer wieder dasselbe ist, um ehrlich zu sein und habe mich mehr auf die Dialoge zwischen den Charakteren konzentriert, die leider für mich auch nicht wirklich das Wahre waren.

Mein Fazit:
Eher ein durchschnittliches Buch von Colleen Hoover. Das Buch ist trotz meiner Kritik natürlich unterhaltsam und für Colleen Hoover Fans geeignet. Meinen Geschmack hat es jedoch nicht so ganz getroffen und ich hoffe, dass mir die Charaktere und deren Beziehung im nächsten Buch besser gefallen werden. Von mir gibt es gute 3 Herzen von 5 Herzen und falls ihr noch nie ein Buch von Colleen Hoover gelesen habt, kann ich euch Hope Forever sehr ans Herz legen. :)