Ich habe mich in den Maler verliebt!

Love and Confess
von Colleen Hoover

Cover & Titel:

Ich finde das Cover richtig schön! Das Bild auf dem Cover hat irgendwas was mich fesselt. Einerseits die gut gelaunte Farbe pink, auf der anderen Seite das traurige Gesicht. Ich bin hin und weg. Zu Beginn wusste ich nicht, was das Bild zu bedeuten hatte. Nachdem ich das Buch aber gelesen habe, erkannte ich die Stelle, auf die es sich bezog und mir kamen fast die Tränen. Das Cover ist hervorragend gewählt. Wie gesagt, ich liebe es!

Meine Erwartungen:

Ich habe die Will & Lyken Bücher von Colleen Hoover gelesen und war sehr begeistert. Vor allem, weil meine Stimmung bei den Büchern zwischen Tränen und Lächeln wechselte und die Bücher wirklich an meine Substanz gingen. Daher habe ich erwartet, dass Colleen Hoover auch bei diesem Buch wieder die Emotionen anspricht und es ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird.

Meine Meinung zum Buch:

Mit meinen Erwartungen habe ich Recht behalten! Ich musste zwar nicht weinen, dennoch schaffte es Colleen Hoover wieder meine Gefühle anzusprechen. Dieses Mal war es Verzweiflung und Wut. Ja, ich war wirklich wütend, als ich selbst nicht wusste, wie ich bestimmte Situationen lösen würde. Und ich war wütend, als ich merkte wie verzweifelt Auburn in manchen Situationen war. Ich hätte ihr gerne geholfen und einem anderen Charakter in dem Buch gerne meine Meinung gesagt. Es war mal wieder ein Wechselbad aus Gefühlen, denn ich freute mich auch für Auburn und fieberte mit Owen mit. Das Buch war spannend von Anfang bis zum Ende. Es geschahen so viele unerwartete Dinge, die ich nicht vorausgesehen habe, wodurch die Spannung immer wieder von neuem gesteigert wurde. Und durch die gut lesbare Schrift glitt ich nur so über die Seiten und schwebte in Auburns und Owens Welt durchs Buch. Neben der gut lesbaren Schrift sind auch die Seiten schön dick gewesen und hatten eine gute Qualität.

Des Weiteren fand ich die Idee aus Geständnissen Bilder zu zeichnen genial! Allein die Geständnisse waren ein Highlight, aber in den Künstler der Bilder Danny O´Connor habe ich mich verliebt. Ein Bild gefiel mir besonders gut. Das würde ich mir sofort kaufen. Der Ausdruck der das Bild wiederspiegelt ist kaum in Worte zu fassen. Es ist unglaublich! Das Bild, welches ich meine könnt ihr euch auf der Seite zum Buch ansehen. Es ist das erste Bild in der ersten Reihe.

Die gesamte Rezension kann auf meinem Blog nachgelesen werden.