Gänsehaut pur!

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

„Das Chalet“ ist ganz wunderbar atmosphärisch sowie unheimlich, mit einem Hauch „Agatha Christie Crime Novel“ Stimmung.

Ruth Wares Bücher werden immer besser! Diese psychologisch düstere Geschichte packt einen von Anfang an, und lässt bis zur letzten Seite nicht mehr los! Ich habe die ca. 410 Seiten in zwei Nächten verschlungen, und jeden der vielen Gänsehaut Momente genossen!

Die Handlung ist komplex, raffiniert, vor allem aber absolut fesselnd! Die Geschichte wird nach und nach immer unheimlicher: ein Schneesturm sorgt für Unbehagen, dann bringt eine Lawine für Zerstörung mit sich, sodass der Kontakt zur Außenwelt komplett abgebrochen ist. Zudem stapeln sich die Mordopfer!

Die Handlung wird aus der Sicht von zwei Frauen (eine Chalet-Angestellte und ein Gast) erzählt, dabei gibt es interessante Einblicke in ihre Psychen: beide haben Geheimnisse, und eine problematische Vergangenheit, die sich nun auf die gegenwärtige Situation auswirkt.

Der Schreibstil erzeugt eine unheilvolle Stimmung, und ist durchweg mitreißend. Die Spannung ist mal subtil, mal nervenzerreißend - zum Ende hin beinahe unerträglich! So muss ein Psychothriller sein!!!