Rezension

Zäher Anfang und spannendes Ende

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch "Das Chalet" von Ruth Ware ist 2022 im DTV Verlag erschienen mit 412 Seiten. Das Cover zeigt das einsame,eingeschneite Chalet mit einer Frau auf dem Weg dorthin.

Erin und Danny sind Hotelangestellte die eine Firmengruppe in dem Chalet bewirten und umsorgen sollen. Die Gruppe ist ziemlich gespalten,da eine wichtige Entscheidung zu treffen ist und finzaniele Auswirkungen.

Der Anfang des Buches erschien mir ziemlich zäh und uninteressant mit den Firmeninterna und den Personenbeschreibungen. die nur oberflächlich waren für mein Empfinden.

Dann nahm die Geschichte langsam Fahrt auf,es wurden viele verschiedene Spuren gelegt,jeder hätte der Mörder sein können. Das Ende war spannend geschrieben und die Erklärungen / Auflösungen zuzm Schluss finde ich logisch und gut geschrieben. Gut gefallen haben mir die  wechselnde Sichtweise von Erin und Liz in den Kapiteln.