Rezension

Gute Unterhaltung

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Start-Up für Social Media haben sich in einem Luxus-Chalet eingemietet um hier in völliger Ruhe über eine Übernahmeangebot zu diskutieren. Die Stimmung ist eher angespannt, denn alle haben etwas zu verlieren oder zu gewinnen. Als der erste tot aufgefunden wird, beginnt das Grauen. Denn nach und nach sterben oder verschwinden weitere Mitglieder aus dem Team. Da durch eine Lawine das Chalet von der Aussenwelt abgeschnitten ist, muss der Mörder einer von ihnen sein.
Meine Meinung:
Das Buch hat sicherlich einige Klischees im Bauch, aber mit diesen wurde sehr klug gespielt, so dass doch ein sehr hoher Spannungsbogen erzeugt wurde. Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Die Autorin steht aber auch für gute Spannungsromane und das ist ihr hier auch sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist sehr gut. 
Fazit:
Gute Unterhaltung