Spannend

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

„Hinter diesen Türen“ von Ruth Ware fand ich richtig klasse, daher wollte ich „Das Chalet“ unbedingt lesen. Tatsächlich habe ich es in einem Schwung durchgelesen, obwohl ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten hatte reinzukommen.

Worum geht es ?

Das schicke Luxus-Chalet in den französischen Alpen wird von Erin und Danny geführt. Danny kümmert sich als Koch um das leibliche Wohl der Gäste, Erin ist Ansprechpartnerin für alles weitere. Die beiden sind ein eingespieltes Team und gewohnt auf sich gestellt zu sein. Als dann eine zehnköpfige Gruppe eines Start-Up-Unternehmens bei ihnen eincheckt, beginnt jedoch ein wahrer Albtraum. Das Unternehmen soll verkauft werden, was nicht allen gefällt und jeder von ihnen hat seine ganz eigene Meinung dazu. Einige würden durch einen Verkauf der Firma einen Gewinn erzielen, andere nicht. Nach einem Lawinenunglück ist die Gruppe dann völlig von der Aussenwelt abgeschnitten und quasi im Chalet gefangen. Nicht einmal die Handys haben mehr Empfang. Als dann plötzlich einer nach dem anderen stirbt, wird schnell klar, dass einer von ihnen dafür verantwortlich ist. Die Frage ist nur wer?

„Das Chalet“ von Ruth Ware ist im Flexiblen Einband bei dtv erschienen und umfasst 416 Seiten.

Mein Fazit:

Wie schon erwähnt, hatte ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Auch die Namen der Protagonisten waren anfangs etwas verwirrend für mich. Als ich dann den Einstieg gefunden hatte, konnte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen und habe es direkt durchgelesen. Ich hatte zwar schon relativ früh die richtige Eingebung, wer hinter all dem steckt, aber natürlich wollte ich die Auflösung dann auch lesen. Alles in allem definitiv ein sehr spannendes Buch.

Ich gebe 5 Sterchen