Geniale Charaktere und viele Plottwists!

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Wow, Jahreshighlight!! Mega Plottwists und geniale Charaktere!

"Die rote Königin" von Victoria Aveyard ist eines meiner Jahreshighlights, wenn nicht sogar das Jahreshighlight! Ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen!

Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von dem Cover bin, was vermutlich auch einer der Gründe war, weshalb das Buch so lange auf meinem SuB lag. Das Cover passt natürlich oberflächlich zur Handlung, aber ist in meinen Augen eben nicht ansprechend.

Der Schreibstil von Victoria Aveyard ist der Wahnsinn! Sie schreibt absolut mitreißend und detailliert. Sie konnte mich an die Geschichte bannen und hat verschiedenste Gefühle in mir geweckt.

Die Charaktere hatten es in sich! Man wusste als Leser nie, wem man trauen kann. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde einen Charakter bis auf den Grund seiner Seele kennen, aber schon auf der nächsten Seite wurde wieder alles anders. Mare ist eine Protagonistin, die ich schnell gut leiden konnte. Sie ist mutig und interessant. Ich habe jederzeit mit ihr mitgefiebert und gelitten. Auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern.

Die Handlung war zu jedem Zeitpunkt spannend und fesselnd. Es gab mal ein oder zwei Kapitel, die etwas langatmig waren, aber insgesamt geschah eigentlich immer etwas überraschendes. Besonders toll finde ich, dass man als Leser nicht genau weiß, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Der Titel lässt ja einiges vermuten. Der Klappentext verrät ebenfalls viel über die Handlung. Die Umsetzung der Handlung ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Ein roter Faden war nicht immer erkennbar, aber gerade das habe ich an diesem Buch so sehr geliebt.

Von diesem Buch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, und vor allem wollte ich es nicht mehr aus meinen Händen legen. Ich hätte niemals gedacht, dass mich "Die rote Königin" so sehr faszinieren kann und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe. Ich bin begeistert und empfehle euch das Buch gerne weiter!