Gesteuert von den Apps

ZERO - Sie wissen, was du tust - Marc Elsberg

ZERO - Sie wissen, was du tust
von Marc Elsberg

Erschreckend, dass es bereits in unserer Welt so zugeht wie in diesem Buch. Es gibt schon so viele Apps und viele Leute hämmern freiwillig Ihre Daten in die Systme! Tipps sind immer gern genommen, deshalb ist dieses Buch ein Buch zum wachrütteln. Wo kann das ganze hinführen?

Unheimlich spannend wird hier die Geschichte von Freemee erzählt, eine Firma, bei der man ActApps herunterladen kann, die einem bei allem helfen, beim Lernen, Essen,  Zähneputzen,Fitness, bei der Wahl einer Partei, einfach bei allem und für alles bekommt man Bewertungen, die ganz wichtig sind.
Nur läuft in der Firma einiges schief und es kommt zu einer großen Zahl von Todesfällen, das darf natürlich nicht rauskommen. Cynthia ist Journalistin und bekommt da ein Video von einem Jugendlichen in die Hände, der dann einen tödlichen Unfall erleidet. Eine spannende Aufklärung beginnt!

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen! Muss zugeben, dass es mir etwas Angst gemacht hat und ich versuche mit meinen Daten in Zukunft besser umzugehen.

Kommentare

Karithana kommentierte am 23. Mai 2014 um 20:42

Das ist die erste Rezi, die ich dazu lese. Bin sehr neugierig, da ich Black Out geliebt habe! Steht auf meiner WuLi.

Michael H. kommentierte am 23. Mai 2014 um 21:05

Respekt, da bist Du aber fix! Ist ja eigentlich erst für Montag angekündigt...

Ich hab das Leseexemplar am Mittwoch bekommen, wird heute Abend in Angriff genommen.

Lenny kommentierte am 02. Juni 2014 um 07:05

..so sind wir Lesekatzen! Schnell wird so ein Buch verschlungen!