Grandioser Krimi!

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Nur eine Lüge von der schwedischen Autorin Malin Stehn ist ein irre spannender Krimi.
Emily Brandt plant ihre Traumhochzeit mit William. Alles muss perfekt sein, da William sehr berühmt und erfolgreich ist. Auch die Presse wird anwesend sein und da darf nichts schief gehen. Emily weiß, dass ihr Bruder Erik und ihre Mutter Annika nicht kontrollierbar sind. Trotzdem möchte sie, dass die beiden kommen. Es ist schließlich ihre Hochzeit. Doch seit dem Unfall vor 8 Jahren sind die beiden unberechenbar. Während der Feier kommen einige Erinnerungen hoch, Vorwürfe werden geäußert und Wahrheiten kommen ans Licht. Am Ende des Abends gibt es eine Leiche und einige Verdächtige…
Die Geschichte von Emily und ihrer Familie ist wahnsinnig spannend erzählt. Der Leser erfährt in einigen Zeitsprüngen was vor 8 Jahren, drei Monate vor der Hochzeit und während der Hochzeit passiert. Immer abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Protagonisten wird nach und nach klar, was damals passiert ist. Für den Leser ist trotzdem bis zum Schluss nicht ersichtlich, wer der Mörder ist. Die Autorin Malin Stehn legt bewusst falsche Fährten.
Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Egal in welcher Zeit die Geschichte spielt, ist es immer spannend. Nur manchmal hat man Probleme gleich zu erkennen, in welcher Zeit man gerade ist. Das wird dann aber doch schnell klar. Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann verstehen, dass es in Schweden ein Bestseller ist.