absolut begeistert

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Die Hochzeit von Emily Brandt und William Nihlzén sollte das Highlight des Jahres werden. Alles war auf die Minuten durchgeplant, bis plötzlich eine Leiche gefunden wird.

Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt und völlig in den Bann gezogen. Malin Stehns Schreibstil ist einzigartig. Es ist ihr gelungen von Anfang an eine große Spannung aufzubauen und die Geschichte durchgehend interessant zu halten.

Die Erzählweise aus Sicht aller 4 Familienmitglieder der Familie Brandt fand ich sehr interessant und man erlebt die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln. Es gibt 2 Erzählstränge, die von großen Ereignissen im Leben der Brandts und Nihlzéns berichten. Einmal die Hochzeit und dann noch ein schrecklicher Unfall, der sich vor 8 Jahren ereignete.

Nur ganz langsam erfährt der Leser was damals genau vorgefallen ist und wie sich alles entwickelt hat und ich bin bis zum Schluss im Dunkeln getappt.

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner. Die kurzen Kapitel, aber auch meine Neugier haben sicher dazu beigetragen, dass ich hier nur so durch die Seiten geflogen bin.