Sehr spannend

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Emily Brandt und Wiliam Nihlzen möchten heiraten. Sie haben eine pompöse Hochzeit geplant und wollen, dass es ihr schönster Tag wird. Aber auf der Hochzeit kommt alles anders. Während der Feier kommen die Konflikte der beiden Familien Brandt und Nihlzen zum Vorschein. Eine Leiche wird am Ufer des Öresunds gefunden.

Die Autorin Malin Stehn hat einen sehr fesselnden Thriller geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich fand ihn sehr angenehm zu lesen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der vier Mitglieder der Familie Brandt erzählt. Es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und offenbart. Außerdem gibt es Zeitsprünge. Hier wird in der Zeit der Hochzeit und acht Jahre vor der Hochzeit hin und her gesprungen. Denn acht Jahre vor der Hochzeit gab es ein entsetzliches Ereignis, das die Familien Brandt und Nihlzen auseinandergerissen hat. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was ich beim Lesen sehr gut empfand. Auf der Innenseite des Buches werden die beiden Familien Brandt und Nihlzen in Kurzporträts dargestellt. Um in den Thriller reinzukommen, hat mir das am Anfang sehr geholfen. Durch die ständigen Perspektivwechsel ist das Tempo der Geschichte sehr hoch geblieben und die Spannung stieg bis zum überraschenden Ende.

Ein sehr spannender und fesselnder Thriller.