Tödliches Geheimnis

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Tödliches Geheimnis

Die junge Emily Brandt plant bis ins kleinste Detail genau ihre Hochzeit mit William Nihlzen. Dieser Tag soll etwas ganz Besonderes zu Beginn ihres gemeinsamen Lebensweges werden. Viele Freunde und Familienmitglieder sind eingeladen, u.a. ihre Mutter Annika, zu der sie ein sehr schwieriges Verhältnis hat, und ihr Bruder Erik, der seit einem Autounfall vor acht Jahren im Rollstuhl sitzt.
Während der Feierlichkeiten kommt es zu Spannungen und ein altes streng gehütet Geheimnis zwischen den Vätern von William und Erik kommt ans Licht. In der Nacht gibt es plötzlich einen Toten.
Die Autorin Malin Stehn versteht es sehr geschickt die Ereignisse während des Hochzeitstages und des Unfalltages zu schildern und zu verbinden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Emily, Erik und ihren Eltern Mats und Annika erzählt.
Der Schreibstil gefällt mir. Er ist sehr gut verständlich und die einzelnen Kapitel sind recht kurz. Der Spannungsbogen wird aufrecht gehalten mit einigen unvorhergesehenen Wendungen. Das Ende ist überraschend.
Das Cover passt zum Buch. Es ist auffällig und ansprechend gestaltet.
Dieser skandinavische Krimi bietet ein spannendes Lesevergnügen. Ich gebe gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung.