Super spannender Plot

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Emily Brandt und William Nihlzén wollen heiraten. Eigentlich hat Emily alles perfekt durchgeplant, aber dann findet sie am Tage ihrer Hochzeit um kurz nach Mitternacht eine Leiche.
Die Story wird im Wechsel aus der Perspektive von Emily, Erik, Annika und Mats erzählt. Zudem wechselt die Handlung zwischen der Gegenwart und den Ereignissen in der Vergangenheit acht Jahre zuvor. Damals kam es zu einem schrecklichen Unfall, durch den Emilys Bruder Erik an den Rollstuhl gefesselt wurde. William war in diesen Unfall involviert, weshalb weder Erik noch Emilys Mutter Annika die Hochzeit befürworteten.
Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht. Die Spannung ist enorm hoch und die Wendungen haben mich mehrfach überrascht.
Auch wenn hier die Handlung eine vollkommen andere war, der Aufbau des Buches mit seinen Perspektivwechseln und den Rückblicken in die Vergangenheit hat mich sehr an „Happy New Year“ der Autorin erinnert. Für mich war das kein Problem, dennoch hoffe ich, dass Malin Stehn ihren nächsten Thriller nicht in dieses Förmchen presst.