Nur eine Lüge, aber eine große

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Also für mich ist das eindeutig mindestens ein Krimi und kein Roman, wie es deklariert ist. Das Buch ist wirklich spannend und interessant. Es wird aus 4 Perspektiven der Familie Brandt erzählt. Zudem gibt es Zeitsprünge von "8 Jahre zuvor" und "3 Monate vor der Hochzeit" und dem Jetzt "Hochzeit". Normalerweise mag ich so viele Perspektiven nicht, aber da die Kapitel so kurz sind und der Schreibstil so flüssig ist, verliert der Leser nicht den Überblick.
Jeder hat seine Geheimnisse aus den zwei Familien und man will unbedingt weiterlesen, weil fast jeder verdächtig ist.
Vor 8 Jahren gab es einen Unfall von William und Erik. Erik ist seitdem querschnittsgelähmt und seine Mutter hat gegen Williams Familie Klage eingereicht, damit er Schadensersatz bekommt, da William der Fahrer war. Das hat natürlich zu einem Zerwürfnis geführt, der einst befreundeten Familien. Umso schlimmer war es, als ihre Tochter Emily nun diesen William heiraten will.
Und je mehr man in die Geschichte eintaucht, umso mehr erfährt man, dass es vor 8 Jahren anders war als gedacht. Also alles äußerst spannend und man möchte den Geheimnissen auf den Grund gehen.
Absolute Empfehlung von mir!