Zwei Familien, ein Albtraum

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Klappentext:
„Emily Brandt hat ihre Schlosshochzeit mit William Nihlzén minutiös geplant. Nur drei Dinge hat sie nicht unter Kontrolle: das Wetter, ihre Mutter Annika und ihren Bruder Erik. Das Wetter spielt mit, doch während der extravaganten Feier kommt es zu Spannungen, verschüttete Wahrheiten kommen an die Oberfläche – und kurz nach Mitternacht liegt eine Leiche am Ufer des Öresunds.

Acht Jahre zuvor zerriss die idyllische Mittelklasse-Existenz der Familien Brandt und Nihlzén durch ein furchtbares Ereignis. Freundschaften und Ehen zersplitterten. Und jetzt treffen alle wieder aufeinander – bei dieser Hochzeit, die sie für immer verbinden soll.

"

Fazit:
„Unser Zuhause ist kein Zuhause mehr. Die Wände sind nur noch Kulissen, in denen vier Menschen wohnen, die Familie spielen.“

Der Blick hinter die Kulissen, wird von der Autorin einfach perfekt von allen Seiten gewährt. Die unterschiedlichen Perspektiven machen diese Story aus. Jede:r von ihnen trägt seine eigenen Probleme mit sich, jede:r versteckt sich hinter Lügen. Der Aufbau, die tolle Abwechslung zwischen der Vergangenheit und Gegenwart, sowie die lange Ahnungslosigkeit was nun wirklich passiert ist und wer der/die Tote ist, wurde von der Autorin gekonnt beschrieben. Ich wusste lange nicht, welche Zeitform ich bevorzuge, und diese Tatsache kitzelte übelst an den Nerven.

Manche betiteln dieses Buch als einen Spannungsroman aber auch als Thriller - im Prinzip macht's die Mischung aber Fakt ist, dass es extrem spannend, extrem nervenaufreibend und extrem gut durchdacht ist!