Rezension

Meisterin der Verwirrung

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Nach Happy New Year ist Nur eine Lüge das nächste, super spannende Werk von Malin Stehn. Es geht um die Hochzeit von Emily und William, die unvergesslich werden soll. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit. William und ihr Bruder Erik waren damals beste Freunde, doch ein furchtbares Unglück zerstörte ihre Freundschaft und auch das bisher gekannte Leben. Auf der Hochzeit treffen nun alle wieder zusammen und schlimme Wahrheiten kommen ans Licht.

Das Buch wird aus der Sicht der Familie Brandt erzählt: Braut Emily, Mutter Annika, Vater Mats und Bruder Erik. Dabei wechselt es immer zwischen zwei Zeitpunkten: des Tages der Hochzeit und vor acht Jahren. Malin Stehn zeigt einmal mehr, dass sie eine wahre Meisterin der Verwirrung ist. Ab der ersten Seite wird der Leser getäuscht und verliert sich in dem Spiel aus Lügen, Verzweiflung und Dramatik. Hochspannend geschrieben und definitiv ein Buch, das man nicht zur Seite legen möchte.