Vergangenheit trifft Gegenwart

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Malin Stehn nimmt uns in ihrem zweiten Roman wieder mit in die tiefen Konflikte zwischen zwei Familien.
Das Cover ist im Stil von Band 1 gehalten, nur diesmal in der Grundfarbe weiß, dem zentralen Handlungsfaden "Hochzeit" angepasst.
Emily will William in einer,.bis zur letzten Minute durchgeplanten, Hochzeit heiraten. Doch die beiden Familien haben ein gemeinsames Geheimnis aus der Vergangenheit, das sich seinen Weg an die Oberfläche bahnt. Die Konflikte finden ihren Höhepunkt mit dem Fund einer Leiche.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Emily, Erik, Annika und Mats erzählt. Gleichzeitig wechselt auch die Zeitebene zwischen der Gegenwart und den Ereignissen aus der Vergangenheit. Der Leser verfolgt die Hochzeit und erhält durch die Rückblicke noch mehr Informationen über die Hintergründe. Die Kapitel sind kurz gehalten, was sehr förderlich für den Lesefluss und den Spannungsbogen ist.
Malin Stehn gelingt es, mit unerwarteten Wendungen und immer neuen Informationen, den Leser in den Bann zu ziehen.
Zuerst habe ich gedacht, ähnliches Thema, gleicher Aufbau, das wird schwierig. Aber Malin Stehn ist erneut ein Familiendrama mit vielen Spannungselementen gelungen, das ich gerne weiter empfehle.